Öleingespritzt S-Serie S-3

Eine der besten noch ein Stück besser gemacht: Die S-Baureihe hat Maßstäbe in der effizienten und zuverlässigen Produktion von Druckluft gesetzt. Jetzt hat BOGE eine der besten Schraubenkompressoren Baureihen am Markt noch besser gemacht. Unter Beibehaltung der bewährten Design-Philosophie konnten die Effizienz, die Laufruhe und der Schalldruckpegel deutlich optimiert werden.

Maximale Effizienz

Bei stark schwankendem Druckluftbedarf, bei geringem Speichervolumen oder bei Spitzenlastbetrieb ist die Anpassung der Kompressor-Liefermenge durch stufenlose Regelung der Motordrehzahl die wirtschaftlichste Betriebsart.

LEICHT ZU STEUERN

In der S-Baureihe wird die neue, modular aufgebaute Steuerung focus control 2.0* eingesetzt: Diese modernste Steuerung der Branche verwöhnt nicht nur mit einer intuitiv verständlichen Benutzeroberfläche. Neben Effizienzanzeige und dem BOGE Leckage-Monitor bietet sie erstmals sogar einen RFID Zugang.

BEWÄHRTES DESIGN

Bei allen Änderungen wurde das bewährte Design der S-Baureihe bewahrt: Profitieren Sie nach wie vor vom effizienten Kühlluftstrom, dem effektiven optimierten Ölabscheidesystem mit liegendem Behälter und der Premium-Qualität eines der zuverlässigsten Schraubenkompressoren am Markt.

NOCH RUHIGER

Neben der innovativen Verdichterstufe BOGE effilence macht die neu konzipierte Lüftereinheit die BOGE S-3-Baureihe leise wie nie zuvor. Seine Drehzahl wurde halbiert und dadurch der Schalldruckpegel reduziert bei verbesserter Kühlluft und damit stabiler Kühlleistung. Das Ergebnis: die ruhigste S-Baureihe aller Zeiten!

 

 


Arbeiten im spezifisch günstigsten Bereich: Die SLF Maschinen ergeben in Verbindung mit dem Direktantrieb und der Frequenzregelung ein sehr flexibles System, das Änderungen im Druckluftbedarf des Betreibers spontan bedient. Bei einer Veränderung des Druckwertes wird automatisch auch die Liefermenge synchronisiert! Die Maschine liefert damit nur genauso viel Druckluft wie tatsächlich gerade benötigt wird. 

csm_csm_Effizienz_300x154_1_990b9925c7_3
csm_csm_steuerung_1a4d7556fe_beda870bc3.
csm_csm_BOGE-qualitaet_12_0efbbd8824_400
csm_csm_Volume_30efab7267_53f1751548.png